Offen für Gott –
offen fürs Lebenoffen fürs Leben
Benediktinerinnen Priorat
Marienrode
Offen für Gott – offen fürs Leben | Benediktinerinnen Priorat Marienrode

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kloster

Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen maßgeblich dazu bei, dass es uns und dem Kloster gut geht.

Norbert Grebe

Norbert Grebe

Hausmeister im Kloster und Gästehaus

Mehr...


Norbert Grebe

Norbert Grebe

Hausmeister im Kloster und Gästehaus

Claudia Schneider

Claudia Schneider

Klosterköchin

Mehr...


Claudia Schneider

Claudia Schneider

Klosterköchin

„Ich arbeite gern im Kloster, weil ich hier als Mensch gesehen werde und meine Arbeit anerkannt und wertgeschätzt wird.“

Petra Fleige und Annette Fiedler

Petra Fleige und Annette Fiedler

Hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen

Mehr...


Petra Fleige und Annette Fiedler

Petra Fleige und Annette Fiedler

Hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen

Wir arbeiten gern im Kloster

... weil diese besondere Arbeitsstätte, an der Respekt, Vertrauen und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben, genau das Richtige für uns ist.

Margit Bugla

Margit Bugla

Schneiderin

Mehr...


Margit Bugla

Margit Bugla

Schneiderin

„Als Schneiderin habe ich Freude daran, den Schwester beim Nähen der Kleidung zu helfen, auch wenn das meiste farblich in schwarz ist.“

Beate Friedrichs-Leuckel

Beate Friedrichs-Leuckel

Klosterpforte und Lateinunterricht

Mehr...


Beate Friedrichs-Leuckel

Beate Friedrichs-Leuckel

Dienst an der Klosterpforte und Lateinunterricht im Noviziat

„Da ich mich seit der Gründung im Jahr 1988 mit dem Kloster eng verbunden fühle und in eigenen Krisenzeiten durch Begegnungen und Gespräche mit den Schwestern immer wieder bereichert wurde, freue ich mich nun sehr, durch eine ehrenamtliche Tätigkeit die Schwestern zu unterstützen und auf diese Weise mich selbst als Teil einer Gemeinschaft zu erfahren.“

Claus-Peter Köhler

Claus-Peter Köhler

Blumenpflege und viele umsichtige und kreative Hilfsdienste

Mehr...


Claus-Peter Köhler

Claus-Peter Köhler

Blumenpflege im Pfarrgarten und auf dem Gutshof sowie viele umsichtige und kreative Hilfsdienste

Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
Tel.: 05121 / 9 30 41 - 0
Fax: 05121 / 9 30 41 - 60
E-Mail schreiben

Bank: Commerzbank Hildesheim
IBAN: DE68 2594 0033 0214 9748 00

Exerzitienhaus
Tel.: 05121 / 9 30 41 - 40
Fax: 05121 / 9 30 41 - 41
E-Mail schreiben

Bank: Darlehnskasse Münster
IBAN: DE41 4006 0265 0000 0043 03

Klosterladen
Tel.: 05121 / 9 30 41 - 32
Fax: 05121 / 9 30 41 - 92
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do, Fr, Sa: 09:30 - 11:15 Uhr und 14:30 - 16:30 Uhr
Mi, So: geschlossen


© 2022 Kloster Marienrode | Konzeption und Realisierung: Weitblick Internetwerkstatt