Aktuelles

HauswirtschafterIn gesucht

Das Bistum Hildesheim sucht für das Exerzitien- und Gästehaus Kloster Marienrode zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hauswirtschafter/in in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Das Exerzitien- und Gästehaus Kloster Marienrode in Marienrode (Hildesheim) verfügt über 22 Betten. Das Haus bietet vielfältige Möglichkeiten zu Tagesveranstaltungen, Wochenenden oder auch längeren Aufenthalten.

Stellenausschreibung
Weitere aktuelle Meldungen


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (5)
Wochenenden (10)
Exerzitien (6)
Leib & Seele (11)
Meditation & Gebet (13)

Alle Veranstaltungen (29)

Rückschau

Gedanken und Erfahrungen unserer Gäste.

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Ikonen faszinieren mich schon lange. Obwohl ich nicht malen kann, habe ich es gewagt, selbst eine Ikone zu schreiben...

Weiter lesen

Gib uns heute, was wir zum Leben brauchen!

Gib uns heute, was wir zum Leben brauchen!

Das haben wir an diesem Tag in Fülle erfahren können.

Weiter lesen

Fastenkurs in Marienrode

Fastenkurs in Marienrode

Nicht Mangel, sondern Gewinn: Ein neuer Blick auf mein Leben und meinen Glauben

Weiter lesen

Welche Freude, da man mir sagte: Wir ziehen zum Haus des Herrn.

Welche Freude, da man mir sagte: Wir ziehen zum Haus des Herrn.

Freudiger Rückblick auf das Pilgerwochenende vom 17. bis 19. August in Marienrode

Weiter lesen

30 Jahre Benediktinerinnenkloster Marienrode

30 Jahre Benediktinerinnenkloster Marienrode

Am 5. Mai konnten wir den 30. Geburtstag unseres Benediktinerinnenklosters feiern.
Deo gratias!

Aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung vom 5. Mai 2018

 1 2 3 4 5