Aktuelles

Marienroder Klosterkonzert 2015

Sie können sich freuen auf die Aufführung der "Carmina Burana" von Carl Orff mit großem Orchester! Davor erleben Sie die Uraufführung eines Werkes des Hildesheimer Komponisten Tilo Müller Heidelberg: Decreta Hildesiana.
Vorverkauf an allen bekannten Stellen.

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Rückschau

Durch das Dunkel hindurch - Adventswochenende in Marienrode

Nicht die für diese Jahreszeit typische Dunkelheit, sondern Wege durch die Dunkelheit zum Licht, beschäftigten uns, eine Gruppe von 14 Gästen, an diesem Dezemberwochenende. Es bescherte uns nicht nur eine friedvolle Auszeit aus der vorweihnachtlichen Hektik , sondern ganz persönliche Erkenntnisse im Umgang mit dunklen Lebensphasen und der Suche nach Licht und Gottes Liebe.

Weiter lesen
Weitere Berichte


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (10)
Wochenenden (15)
Exerzitien (5)
Leib & Seele (9)
Meditation & Gebet (15)

Alle Veranstaltungen (31)


Kloster-ABC

Klösterliche und kirchliche Fachbegriffe

zum Kloster-ABC

Impulse

Öffnen wir unsere Augen dem göttlichen Licht!: Im Osterlicht

Öffnen wir unsere Augen dem göttlichen Licht!

Des Herren Sieg bricht in uns ein,
da sprengt er Riegel, Schloss und Stein;
in uns will Christus Sieger sein.
Halleluja!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest und Augen, die den Anbruch des Lichts wahrnehmen können!

Weiter lesen

Einfach eintreten...!: Stern an der Hauskrippe

Einfach eintreten...!

Dort, wo dein Stern nach langer Wanderung dich hingeführt hat und stehen bleibt, dort tritt ein. Einfach so, wie Du bist.
Im Stall von Betlehem ist jeder willkommen, ohne Ansehen der Person.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Frieden unter den Menschen!

Weiter lesen

Gehen wir seine Wege!: Marienroder Labyrinth

Gehen wir seine Wege!

Wer sehnt sich nach wem? Wer macht sich zuerst auf? Wer bahnt wem den Weg?
Groß ist die Freude, wenn Gott und Mensch sich begegnen! Der Weg mag mühsam und anstrengend sein, aber er führt zueinander.

Weiter lesen

Wenn ich meine Herden auf dem Marsch überanstrenge, gehen sie alle an einem Tag zugrunde: Uhr in der Waschküche

Wenn ich meine Herden auf dem Marsch überanstrenge, gehen sie alle an einem Tag zugrunde

Das Anti-Burnout-Rezept des Hl. Benedikt

Weiter lesen

Wahrhaft auferstanden!: ... doch des Lebens Blütensieg leicht im Winde weht (Shalom Ben Chorin)

Wahrhaft auferstanden!

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest und viele Erfahrungen von Auferstehung und Leben in Fülle!

Weiter lesen

 1 2 3 4 5