Impuls


Ein Staunen ob der Fülle der Gaben

In seinen Gaben schenkt sich Gott selbst.
Es bedarf unserer Empfänglichkeit und Dankbarkeit, um zu entdecken, welche Fülle er uns bereitet hat.

Weiter lesen


Gottesdienst-Hinweise

Geänderte Gottesdienstordnung
8. Dezember 2016
- Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria -

Gottesdienst-Ordnung


Rückschau

Feier der Chrysostomus-Liturgie in der Klosterkirche in Marienrode

Es hat schon Traditon: Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, konnten wir wieder mit Großarchimandrit Michael Schneider SJ von der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main die Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomus feiern.

Weiter lesen
Weitere Berichte

Aktuelles

Bedarfshaltestelle im Advent: Gebetslichter bei der Muttergottes

Bedarfshaltestelle im Advent

Suchen Sie noch eine Gelegenheit, vor Weihnachten innezuhalten und sich einzustimmen auf die Menschwerdung?
Bei unserem Adventswochenende sind noch einige Plätze frei.

Weiter lesen

Vorfreude auf das Klosterkonzert am 19. August 2017:: Klosterkonzert 2017

Vorfreude auf das Klosterkonzert am 19. August 2017:

Am 1. Dezember hat der Vorverkauf begonnen.

Weiter lesen

„Komm, o mein Heiland, Jesu Christ“: Sr. Christiane an der Orgel

„Komm, o mein Heiland, Jesu Christ“

Am 11.12.2016 um 16 Uhr spielt Sr. Christiane wieder zur Einstimmung auf die Vesper des 3. Adventssonntages.
Herzliche Einladung!

Weiter lesen

Im Gebet verbunden: Gebetslichter bei der Muttergottes

Im Gebet verbunden

Weiter lesen

Schülertag (Kl. 3-6) im Kloster Marienrode

Schülertag (Kl. 3-6) im Kloster Marienrode

Schnuppertag am 17. September 2016, 10.00 bis 16.30 Uhr
Hast Du Dich schon einmal gefragt: Wie leben wohl die Schwestern?

Weiter lesen

 1 2 3 4